Rolf Mammel (1923 - 2010) Spiel zu Dreien (1995)
    Rolf Mammel
    Spiel zu Dreien (1995) für Violoncelli
    Serie Spiel mit !

    Komponist / Autor: Rolf Mammel (1923 – 2010)
    Titel: Spiel zu Dreien (1995)
    Reihe: Spiel Mit ! (1995)
    Besetzung: 3 Violoncelli oder mehr
    Herausgeber: Roland Heuer
    Ausgabe Art: Spielpartituren
    Ausgabe: Erstausgabe / FIRST EDITION

    Schwierigkeit: leicht
    Veröffentlicht: 2006
    Seitenzahl / Format: 16 S. / 23,1x 30,3 cm / geheftet
    Sprache: deutsch
    Verlag: IKURO Edition
    Bestell-Nr.: IKURO 06083

    9,00 € *

    * inkl. gesetzlicher MwSt.

    Die bewusst einfach gehaltene eingängige Spielmusik für drei Violoncelli will zum Ensemblemusizieren innerhalb dieser Instrumentengruppe anregen. Sie ist vor allem ein Angebot an den Instrumentalunterricht, wobei die Stimmen einfach oder mehrfach besetzt werden können.
    Die in der Praxis bereits bewährte Komposition entstand 1995. Rolf Mammel war Schulmusiker. Er war jahrelang auch als Chor- und Orchesterleiter tätig.

    Rolf Mammel war Schulmusiker. Er war jahrelang auch als Chor- und Orchesterleiter tätig. Zahlreiche Bearbeitungen für Männerchor und gemischten Chor.